Lauben

Tradition und Brauchtum wird im Allgäu Groß geschrieben. Viele der kleinen Gemeinden setzen auf Altbewährtes, sind dem neuen jedoch sehr aufgeschlossen gegenüber. So sind die ca. 1400 Einwohner der idyllischen Gemeinde "Lauben" im Unterallgäu sehr stolz auf ihre Pfarrkirche, in der noch heute die aus dem Jahre 1424 stammende Glocke zum sonntäglichen Gottesdienst ruft. Neben diesem Relikt aus einer längst vergangenen Zeit besticht "Lauben" jedoch auch durch seine sehr modernen Sport- und Freizeitanlagen, die nicht nur den Einheimischen zur Verfügung stehen. Besucher, die ihren Urlaub in Lauben im Allgäu verbringen, können natürlich die vorhandenen Sportplätze, Bolzplätze, Tennisplätze, sowie die Stockschießbahn benutzen. Auch an die Jugend ist in Lauben gedacht worden, die im Jahre 1997 eröffnete Skaterbahn sorgt für viel Spaß bei den Einheimischen aber auch bei den Urlaubsgästen von Lauben.

Durch die Gemeinde führt ein sehr umfassendes Rad- und Gehwegenetz, welches einen schönen Spaziergang durch die Gemeinde beschert. Auch für ausreichende Unterkünfte ist in Lauben gesorgt. Neben einem gemütlichen Bauernhofurlaub bei einigen ansässigen Landwirten stehen den Urlaubsgästen auch Ferienhäuser, Ferienwohnungen sowie moderne Hotels zur Verfügung. Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigem deftigem Allgäuer Frühstück, stehen dem Besucher alle Türen des Allgäus offen für die Besichtigung der zahlreichen sehenswerten Gebäude oder Naturschönheiten. Menschen, die Wert darauf legen, sich im Urlaub zu entspannen und Natur genießen möchten, ohne auf Abwechslung und Spaß zu verzichten, sind nicht nur in Lauben an der richtigen Adresse, sondern im gesamten Allgäu.

 
Räucherwerk aus dem Allgäu
 

Allgäuer Urlaubsportal - Logo